">

Blogartikel

Werbefilme für die Saarländische Tourismuszentrale gedreht: Bostalsee und Völklinger Hütte

Autor: Dominic Bauer | Veröffentlich: 07.06.2017 | Kategorie: blog, imagefilm, luftaufnahmen, werbefilm

Bostalsee_ImagefilmDer Tourismus ist eines der wichtigen Standbeine in der saarländischen Wirtschaft. Das Saarland hat viel zu bieten und noch viel mehr zu zeigen. Kein Wunder das man dabei auf Emotionen setzt und die Meister von dreihundertbilder an die Kameras bittet.

Uns wurde die Aufgabe zuteil zwei spannende Orte im Saarland mit der Kameradrohne aus der Luft zu erkunden. Als Ergebnis konnten wir zum wiederholten male zwei beeindruckende Imagefilme für das Saarland präsentieren. Ein Land das so viel mehr zu zeigen hat als es nur vom Boden aus zu sehen ist. Während der Filmproduktion ist es der Filmcrew gelungen den ganz eigenen Charm der Orte festzuhalten und für immer im Film festzuhalten .

Der wunderschöne Bostalsee in Bosen ist ein Naturmonument der Extraklasse. Im nördlichen Saarland gelegen wurde er im Jahr 1979 angestaut gilt als das touristische Großprojekt in der Region. Der angegliederte Ferienpark ist Anlaufstelle für Touristen aus ganz Europa die mitten in der Natur des Saarlandes Ihren Urlaub genießen. Nehmen Sie doch gleich mal selbst an einem Rundflug über den See teil. Der Farbtenor des Imagefilms ist in maritimen Blautönen gehalten und spiegelt das Thema auf einer zweiten Ebene wieder.

 

Die Völklinger Hütte ist das Industriedenkmal schlecht hin. Das ehemalige Eisenwerk steht für eine ganze Ära der Eisengewinnung im Saarland. Mit unserer Kameradrohne ging das Imagefilm Team von dreihundertbilder auf eine echte Endeckungsreise und erlebte das Warzeichen der Stahlindustrie aus einer ganz neuen Perspektive! Farbtenor des Imagefilms ist in leicht rostigen Tönen gehalten und spiegelt das Thema der Völklinger Hütte auch in der Farbpalette wieder.


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,
Loading...