">

Blogartikel

Werbefilm für Siegenia in Trier produziert

Autor: Timo Rende | Veröffentlich: 08.02.2016 | Kategorie: blog, film, werbefilm

werbefilm_trier

Die Siegenia Gruppe ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Wilnsdorf-Niederdielfen. Die Siegenia-Aubi KG produziert  ein umfassendes Portfolio an Beschlagtechnik für Fenster und Fenstertüren sowie Motorik und Sensorik zur Automatisierung von Lüftungs- und Gebäudetechnik. Im Zuge einer neuen  Direktmarketingstrategie  trat das Traditionsunternehmen an uns heran um eine Serie von Point of Sale Videos zu erstellen.

nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Am POS wird dabei ein ein Video gezeigt um dem Verbraucher damit einen schnellen Überblick zu dem Produkt zu liefern. Bei der Filmproduktion war es besonders wichtig die permanente Gefahr eines Einbruchs bei ungesicherten Fensterbeschlägen leicht verdaulich im Werbefilm darzustellen. Für den Werbefilm haben wir uns einen echten “ehemaligen” Tatort in Trier ausgesucht an dem kurz zuvor tatsächlich ein Einbruch verübt wurde. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma schlüpfte in die Rolle des Einbrechers und konnte mit einem simplen Schraubenzieher innerhalb von Sekunden in den Kellerraum des Anwesens einsteigen. Nachdem der sichere Beschlag in Minuten angebracht wurde war das nicht mehr möglich.


Schlagwörter: , , , ,
Loading...