">

Blogartikel

Kinospot für Apple Stores in Saarbrücken Kaiserlautern und Trier produziert

Autor: Timo Rende | Veröffentlich: 21.03.2016 | Kategorie: blog, werbefilm

kinowerbung_saarbrücken

Wer Apple kennt und liebt weiss das ein solcher Werbefilm immer eine Herausforderung für die entsprechende Filmproduktion darstellt. Implement-IT betreibt sehr erfolgreich mehrere Apple Stores in Saarbrücken, Kaiserslautern und Trier. Im Vorfeld der Werbefilmproduktion stand ein Breakdown der USPs (Unique Selling Präposition) des Apple Händlers. Es wurde erörtert das die Kundenbeziehung das wichtigste Gut von Implement-IT ist und entsprechend auch der Service im besonderen Maße herausgestellt werden sollte. Bei der Arbeit an der Konzeptidee wurde ziemlich schnell klar das wir eine überspitze Werbeaktion zum Thema Beziehungen erstellen möchten. Beziehungen sind in unserem Leben allgegenwärtig, bringen uns auf die Palme und zu guter letzt können Sie Kaufentscheidungen beeinflußen.

nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Unsere Story über das klassische Streitpärchen vermittelt mit einem geglückten Augenzwinkern das die Beziehung zum Apple Store wohl besser läuft als die eigene Liebesbeziehung. In der Bildkomposition hat der Regiseur bewußt eine 21:9 Breitbildaufnahme gewählt, die Lager sind auch immer visuell gespalten durch Säulen oder Kissengraben zwischen den Protagonisten.

nivo slider image nivo slider image

Eine ständige Draufsicht auf das Pärchen hat in gewisser Weise einen voyouristischen Streitgespräch Charakter wodurch der Betrachter sich an der Situation beteiligt fühlt und mitfühlen kann. Um die Vision umzusetzen wurden die begnadeten Schauspieler  Eva Luca Klemmt ( verbotene Liebe ) und Sanja Hoffmann ( Bekanntes Modemodel ) engagiert die innerhalb eines Drehtages 3 Filmsets zum Streiten nutzten. Technischen Raffinessen wie 6K Filmproduktion und 5.1 Kinosound waren Pflicht für die große Premiere vor dem neuen StarWars Film.


Schlagwörter: , , ,
Loading...