Imagefilm über Sportler Daniel Schnelting in Frankfurt gedreht

Das Wetter – kein Freund der Filmproduktion

Unsere Filmproduktion führte uns dieses Mal in die Nähe von Frankfurt. In den beschaulichen Ort Westerburg.

Die Filmcrew von dreihundertbilder wurde beauftragt einen Imagefilm bzw ein Imageportrait über Daniel Schnelting zu produzieren. Er ist, trotz seiner Erkrankung an Diabetes Typ1, dreifacher deutscher Meister im 200m Sprint. Somit ist er das beste Beispiel dafür, dass man durch das richtige Verhalten, trotz Diabetes, Leistungssport auf hohem Niveau vollbringen kann.

Und genau diese Botschaft sollte der Film dem Zuschauer näher bringen.

Die Filmcrew reiste mit ihrem kompletten Equipment schon ein Tag im Voraus an, um sich ein Überblick über die Location und die Richtlinien, von Seitens des Kunden, zu machen.
Um einen natürlichen und nicht aufgesetzten Look zu bekommen entschieden wir uns mehrere Szenen draußen zu drehen, dass Problem war hierbei, dass das Wetter am nächsten Tag mitspielen musste um dies gut umzusetzen.

Am nächsten Tag ging es hochmotiviert an den Imagefilm-Dreh, doch das Wetter war heute nicht unser bester Freund. Mal Sonne, mal Regen und dazu kam noch ein starker Wind. Die Kunst war es nun in den regenfreien Passagen, das ganze Equipment zu packen und möglichst schnell alles abzudrehen. Durch den richtigen Einsatz von Reflektoren und weiteren Lichtquellen gelang es der Filmcrew die Aufnahmen so aussehen zu lassen, als wenn den ganzen Tag bestes Wetter gewesen wäre.

Eine große Unterstützung war dabei unser Telepromter, der Daniel Schnelting erlaubte, die durchaus anspruchsvollen Texte gut einzusprechen und ein sauberes Interview zu liefern.

Dazu hatte Daniel Schnelting noch Markus Appelmann als Unterstützung dabei, der durch seine Erfahrung als Tv-Moderator, gute Tipps geben konnte.

Den fertigen Imagefilm aus unserem Dreh in Frankfurt können Sie sich wie immer auf unserem Vimeokanal ansehen:

 

Falls Sie auch an einem Imagefilm oder ein Imageportrait von dreihundertbilder interessiert sind, dann kontaktieren Sie uns. Wir melden uns dann sofort bei Ihnen.

Angebot anfordern