">

Blogartikel

Imagefilm für Homburger Bergrennen produziert

Autor: Timo Rende | Veröffentlich: 22.02.2016 | Kategorie: blog, eventfilm, film, imagefilm, werbefilm

imagefilm Bergrennen homburg

Das Homburger Bergrennen wurde bereits 1968 ins Leben gerufen und ist seit dem stetig zu einer echten Tradition des saarländischen Motorsports gewachsen. Die anspruchsvolle Strecke zwischen Homburg und Käshofen erstreckt sich weitestgehend durch ein Waldgebiet was den logistischen Aufwand des Rennens nicht ungemein fördert.

Um den ganzen Aufwand mit immerhin fast 150 lizensierten Fahrerinnen und Fahrer aus dem gesamten Bundesgebiet stemmen zu können liegt das Hauptaugenmerk auf einem guten Videomarketing der Veranstaltung. Unternehmen und Vereine erkennen nach und nach das zu einem professionellen Event auch eine professionelle Filmproduktion gehört. Gerade um sich aus einer Maße von Bergrennen herauszustellen ist es wichtig die Emotionen eines Tages einzufangen. Mit Hilfe und mit Auftrag des Hauptsponsors JS Logistics aus Kirkel war es möglich die Produktionskosten vollständig zu decken .

An insgesamt 2 Drehtagen ist uns das  in Homburg geglückt, immer nah dran und immer direkt an der Rennstrecke. Es ist uns dabei gelungen den Kern des Rennens in einem Eindrucksvollen Film fest zu halten. Man fühlt sich beim betrachten mitten drin und kann das Benzin der PS Boliden fast schon riechen. Viel Spass auf dem heißen Ritt über die Käshofer Straße in Homburg.


Schlagwörter: , , , ,
Loading...