">

Blogartikel

Imagefilm für Fleischwaren Schwamm in Saarbrücken

Autor: Timo Rende | Veröffentlich: 07.03.2016 | Kategorie: blog, film, imagefilm, werbefilm

imagefilm_fleischerei

Als ebenso traditionsreicher wie zukunftsorientierter mittelständischer Betrieb der Nahrungsmittelbranche bietet Schwamm & Cie seit 1920 eine umfangreiche Palette hochwertiger Fleischspezialitäten aus eigener Produktion an.

Der Einsatz modernster Technik mit computergesteuerten Zerlege- und Verpackungsstraßen ermöglicht schnelle und schonende Verarbeitung.

Der Imagefilm wird  vorzugsweise an so genannten “Point of Sale Stationen” eingesetzt. Direkt in der unmittelbaren Verkaufssituation wird darüber informiert woher die Produkte stammen und wie schonend diese verbreitet wurden. Durch diese Art des Imagefilms entsteht eine besonders vertrauensvolle Verbindung zwischen Konsument und Anbieter. Mithilfe des Films werden die hohen Qualitätsstandards von Schwamm & Cie aus Saarbrücken dargestellt und dem Verbraucher im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht.

Der Industriefilm wurde mit der RED Epic in 6K produziert und später in 4K Auflösung gemastert.

nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Die Betreuung, Konzeption und Drehbuch für die Filmproduktion übernahm die Agentur für Markenpflege M7 aus Saarlouis.

Der Dreh war eine Herausforderung, denn in der Produktionshalle herrschte eine Temperatur von knackigen 5 Grad Celsius, während draußen sommerliche Temperaturen von 30 Grad gemessen wurden. Teilweise drehte das Team von dreihundertbilder auch nachts, da verschiedene Spezialitäten und Frischfleischzubereitungen nur in der Nacht produziert werden.

nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Zudem gab es bei diesem Imagefilm Dreh besondere Hygienevorschriften, Haarnetz und Hygene-Bekleidung waren Pflicht.

Auch die Kamera und das Kameraequipment mussten vorher gereinigt und desinfiziert werden, bevor es in die Produktionshalle zum filmen ging. Dreihundertbilder verfügt über besondere Kenntnisse und ist in der Lage auch in gesicherten Lebensmittelbereichen hervorragende Aufnahmen anzufertigen.

 


Schlagwörter: , , , ,
Loading...