">

Blogartikel

Die All IN ONE Kombination – Imagefilm / Produktfilm / Crowdfundingfilm

Autor: Timo Rende | Veröffentlich: 03.08.2015 | Kategorie: blog, film, imagefilm, produktfilm, werbefilm

kickstarterfilm_crowdfundingfilm_produktfilm_wunderkey_blieskastel

Die beiden Erfinder Ayhan Celebi und Yannick Pfister aus Blieskastel haben uns damit beauftragt einen Imagefilm für Ihr Crowdfunding Projekt Wunderkey zu drehen .

Ein sogenannter Crowdfundingfilm ist im Endeffekt eine Art des Produktfilms und erläutert dessen Funktionen und Vorteile auf den Punkt. Mit Crowdfundingfilmen lassen sich Projekte und zukünftige Produkte von Start-Ups finanzieren. Der Sinn von Crowdfunding ist, dass eine Vielzahl an Menschen ein mit einem Werbefilm beschriebenes Projekt finanziell unterstützen. Das gesammelte Geld dient dann dazu den Prototypen ins Leben zu rufen oder eine Serienproduktion des bereits bestehenden Prototypen vor zu finanzieren. Dabei unterscheidet man Spenden von potenziellen Unterstützern oder aber auch direkte Einkäufe des zukünftig fertigen Produktes.

Das Wunderkey-Projekt wurde auf der Website des allseits bekannten Crowdfundingdienstes Kickstarter veröffentlicht. Kickstarter ermöglicht es seit diesem Jahr auch deutsche Projekte mit einem Kickstarterfilm zu bewerben. Da der Bekanntheitsgrad der Website www.kickstarter.com eine sehr hohe Reichweite für den Crowdfundingfilm bietet, ist bei einer guten Umsetzung eines solchen Produktfilmes mit einem hohen Erfolg der Kampagne zu rechnen.

Gerade bei Lifestyle Gadgets ist eine gut erzählter Kickstarterfilm besonders wichtig. Dabei müssen Stimmung und Gefühle während der Nutzung des zukünftigen Produktes transportiert werden. Dreihundertbilder ist Spezialist in der Produktion von Imagefilm und Werbefilm im Saarland, darum bot es sich an einen All in One Imagefilm „Schrägstrich“ Produktfilm „Schrägstrich“ Crowdfundingfilm für Kickstarter zu realisieren. Damit der Film nicht nur als Kickstarterfilm funktioniert sondern später auch als Imagefilm des jungen Startups dienen kann, wurden viele Einstellungen bewußt so gedreht das diese in mehren Schnittversionen genutzt werden können.

nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Wunderkey ist ein neu gegründetes Startup mit Sitz Im Saarland, in Blieskastel um genau zu sein . Das Produkt, der Wunderkey, ist ein cleveres, elegantes und zugleich funktionales Accessoire für den Alltag, denn es bringt Ordnung in den Schlüsselbund.

Mit Wunderkey gibt es kein lästiges Suchen mehr nach dem richtigen Schlüssel;
Das Produkt setzt mit der Funktionalität eines Key Organizer dem alltäglichen Schlüsselchaos ein Ende und macht aus dem alteingesessnen Schlüsselbund ein modernes und praktisches Accessoire. Zahlreiche Addons verwandeln den Schlüsselbund in ein hilfreiches Tool für den Alltag. Neben der Ordnungsfunktion bekommt der klassische Schlüsselbund somit weitere Aufgaben.  Als besonderes Highlight kann der Wunderkey mit einem USB Stick ausgestattet werden, welcher sich perfekt in das Design des Wunderkey einfügt.

Der von ’Wunderkey’ beauftragte Imagefilm / Produktfilm / Crowdfundingfilm wurde innerhalb von 2 Drehtagen umgesetzt.

Als Drehlocation für den Imagefilm war das Kamerateam von dreihundertbilder in Saarbrücken auf dem Gelände der HTW Saarbrücken unterwegs und filmte dort die aufwändige Herstellung eines Wunderkey . Die Lifestyle Aufnahmen wurden unter anderem in der Blieskasteler Altstadt bei bestem Wetter gedreht.

Als besonders gelungenes Film Set wurde eine Picknick Szene inszeniert, indem das  Flaschenöffner-Addon des Wunderkey demonstriert wurde.

Die Interview-Aufnahmen der beiden Erfinder wurden mit einem Teleprompter-Setup an einer speziell dafür ausgeleuchteten Location produziert.

Teleprompter bei Imagefilm-Produktionen kommen immer dann zum Einsatz, wenn lange Textstrecken fehlerfrei in eine Kamera gesprochen werden müssen.

Gefilmt wurde mit der RED Epic in 6K, wodurch der Wunderkey noch spektakulärer rüberkommt.

Die Produktfilm Aufnahmen wurden im dreihundertbilder Studio aufgenommen. Dabei kam ein spezielles Digital-Drehteller Filmsetup zum Einsatz. Damit können perfekte 360 grad Produktaufnahmen in Studioatmosphäre gemacht werden.

Um eine besonders hohe Detaildichte und nicht zuletzt die Haptik des Produktes zu featuren, haben wir uns an dieser Stelle für eine Macro-Optik entschieden, welche mit einer sehr geringen Naheinstellungsgrenze die Möglichkeit gibt, sehr detaillierte Aufnahmen des Produkts anzufertigen.

Alles in Allem ein gelungenes Imagefilm Projekt von dreihundertbilder. Wenn Ihr euch nun auch für einen Wunderkey interessiert, kommt Ihr hier zu Website von Wunderkey: www.wunderkey.de Und wenn Ihr das Projekt mit Spenden oder einem Kauf unterstützen möchtet, könnt Ihr das hier auf der Wunderkey Kickstarter Website des Projektes tun . Unter anderem findet Ihr dort auch die finale Fassung des All in One Imagefilm / Werbefilm / Kickstarterfilms.


Schlagwörter: , , , , , ,
Loading...